Cornelia Schneider


Gemeinsam mit 3 Geschwistern wuchs ich in einer renommierten Tischlerfamilie auf. Schon mit 8 Jahren, entstand der Wunsch später mit Blumen zu arbeitet. 1996 erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und begann die Fachausbildung zur Floristin/Gärtnerin. Ich besuchte die HBLFA für Gartenbau in Schönbrunn und die LFS für Gartenbau in Langenlois.
2007 schloss ich meine Ausbildung mit der Berufsreifeprüfung in der HBLFA für Gartenbau in Schönbrunn ab und gründete 2012, als geprüft Floristin/Gärtnerin, die Firma BlütenStil.

Wenn ich mit Blumen arbeite vergesse ich die Zeit. Jede Pflanze ist von sich aus so faszinierend und einzigartig, dass sie mich verzaubert. In meinen Blumengestecken und Blumenarrangements versuche ich diese Faszination einzufangen und die vielen kleinen Details zu unterstreichen.


" Die Floristik ist nicht dazu da, um die Natur zu kopieren, sondern um sich von ihr inspirieren zu lassen."

Cornelia Schneider

Mondviole - Teil 5

Name: Lunaria - Silberblatt ("Luna" - der Mond)
Familie:
Brassicaraceae - Kreuzblüter
Blüte:
violett, lila, purpur, weiß mit süßen Duft
Fruchtstand:
ellipsiche zarte Silberblätter
Besonderheit:
Nektar für Bienen & Schmetterlinge
 ...weiter bei "Empfehlungen / Referenzen"